Unternehmensvorstellung

in der Lippischen Landeszeitung am 27.01.2017

 

Lemgo-Brake (udi). Es ist ein eher seltenes Bild. Karin und Oliver Mahler setzen sich mal für einen Moment. In ihrem Verkaufsraum. Der erstrahlt in neuem Glanz. Ein Raum mit dem persönlichen Touch, der inzwischen in der gesamten Firma „Elektro Quappe“ in der Güldenen Mine 6 in Brake Einzug gehalten hat.

Neben der Ausstellungsfläche für Hausgeräte sämtlicher namhafter Hersteller zeigt sich auch der Fuhrpark erneuert. Und weiter: Der Mitarbeiterstamm ist auf zehn erweitert, im Ausbildungsbereich ging es gleich von null auf zwei Azubis nach oben. Stillstand scheint für den Elektroingenieur und seine Frau ein Fremdwort. Den Schritt in die Selbstständigkeit mit der Firmenübernahme im März 2015 haben sie nicht bereut.
Im Gegenteil. „Wir haben schon viel geschafft. Es macht uns großen Spaß, weiter nach vorne zu gehen“, sind sie sich einig. Ein Geschäft, bei dem sich der Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik ganz groß die Elektroinstallation auf die Fahne geschrieben hat. Dazu zählen auch seine Lichtlösungen, die ihn zum zertifizierten Lichtlösungspartner der Firma Zumtobel gemacht haben. Eine Auszeichnung, die Oliver Mahler und seinem Team eine fachspezifische Qualifikation in der Beleuchtungstechnik attestiert. Aber auch im Hausgerätebereich ist die Zielrichtung klar vorgegeben. Dafür sorgen nicht nur zwei geschulte Kundendienst-Techniker.

Trotz der verstärkten Zusammenarbeit mit der Firma Miele und als autorisierter Kundendienst und Fachhandelspartner dieser Firma bleiben aber auch alle anderen namhaften Hersteller wie z. B. Siemens, Bosch, AEG oder Gorenje nicht außen vor. Und im Fokus der gesamten Vorwärts-Entwicklung? Da steht für die beiden sympathischen Geschäftsbetreiber ohnehin nur eins: den Kunden in der Region umfassend zu bedienen.
„Beratung, Service und Dienst am Kunden vor Ort und vor allem persönlich machen uns aus und treiben uns an“, sagen sie und stehen auf, um zu gehen. Weiter nach vorne.

FOTO: STRACKE

Bild: Bärbel & Ulrich Quappe bei der Schlüsselübergabe an Karin & Oliver Mahler

FIRMENGESCHICHTE

 

Herr Ulrich Quappe gründete im Jahr 1984 als Elektromeister die Firma Ulrich Quappe Elektrotechnik und hat das Unternehmen mit viel Herzblut und seiner Frau Bärbel über 30 Jahre lang geführt.

Im März 2015 übernahm der Diplom-Ingenieur Elektrotechnik Oliver Mahler die Firma unter der neuen Firmierung Elektro Quappe GmbH & Co. KG und führt diese seitdem zusammen mit seiner Frau Karin Mahler.

Zuverlässigkeit, Kundennähe, fachgerechte Beratung, guter Service und eine professionelle aber dabei auch freundlich-familiäre Geschäftsphilosophie sind die Eigenschaften, für die Firma Quappe seit je her steht.

TOP
Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz